Noch drei Wochen...

Moin moin,

nach einer längeren Pause an dieser Stelle wieder mal ein Eintrag!

Die Vorbereitungen sind soweit alle erledigt, ein erster Entwurf einer Packliste ist geschrieben und nach einem unnötigen Aufreger über ein Irrtum der deutschen Behörden steht nun bald der schwerste Teil der Zeit vor der Reise an: die Verabschiedung von allen Menschen, die mir viel bedeuten und die ich nun für lange Zeit nicht mehr sehen kann... Aber nach jedem Abschied kommt ein Wiedersehen, und darauf freue ich mich schon ganz doll!

Von Seiten der Einsatzstelle gibt es Neuigkeiten: Dorthin kommen außer einer Freiwilligen, die ich schon vom Vorbereitungsseminar kenne, zwei weitere Menschen aus Deutschland. Ich freue mich, sie (oder euch, falls ihr das lest) schon ganz bald kennenzulernen! Wir sind nun also zu viert vom DRK in dem Rehazentrum, womöglich wohnen wir auch alle in einer WG, wer weiß...

Gestern war ich auch schon Geld wechseln (für alle, die es nicht wissen: Die Währung in Israel heißt "Neue Israelische Schekel"). Trotz der Vorzüge des Euro, die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte, ist es interessantes Gefühl, einmal eine andere Währung in den Händen zu halten. Die farbenfrohen israelischen Banknoten mit lateinischen, hebräischen und arabischen Lettern steigern meine Neugier auf meine bald beginnende Reise!

Mein Flug ist am 28. August (also sogar etwas weniger als drei Wochen) und auch dort bin ich nicht allein: Mit mir fliegen andere Freiwillige, die wie auch ich erst den Weg zum Ankunftsseminar in Haifa finden müssen. Eventuell können wir bereits am Tag zuvor zusammen online einchecken und so nebeneinander sitzen. Ich bin ein weiters Mal sehr dankbar für das Vorbereitungsseminar und freue mich auf eine bestimmt kurzweilige Reise!

Mein nächster Eintrag wird schon aus Israel stammen, vielleicht sogar mit ersten Bildern!

Bis denne,

alles Gute von eurem Johannes

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jaffa

Seminar im Parlament

De re publica

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *