Vorbereitungsseminar

Hallo zusammen,

nächste Woche geht das Vorbereitungsseminar los... Ich freue mich darauf, endlich alle anderen Freiwilligen kennenzulernen! Wir werden eine Woche lang vom DRK auf unseren Einsatz vorbereitet; Programmpunkte sind „Sozialkompetenzen“, „Interkulturelle Aspekte“ etc. Außerdem werden wir verschiedene Aktivitäten unternehmen.
Schon bei dem Bewerbertag im Frühjahr war ich von der Offenheit und Neugier der anderen Bewerber begeistert und froh, meinen Freiwilligendienst mit Gleichgesinnten zu verbringen. Ich freue mich, beim Vorbereitungsseminar einige der damaligen Mitbewerber wiederzutreffen (Einige Freiwilligendienste werden über das weltwärts-Programm und nicht den IJFD gefördert, deren Freiwillige besuchen ein anderes Vorbereitungsseminar...) und meine Freundeskreis zu erweitern. Natürlich haben wir schon ein wenig über Whatsapp miteinander geschrieben, aber chatten kann wohl kaum direkten, persönlichen Kontakt ersetzen.

Noch einen Hinweis zu der Regelmäßigkeit der Einträge: Bis zum tatsächlichen Start am 28. August werde ich nur bei Neuigkeiten einen neuen Post schreiben. Für den Zeitraum des Dienstes habe ich mir vorgenommen, Euch wöchentlich alles Neue zu berichten.

Bis demnächst,

Euer Johannes

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jaffa

Seminar im Parlament

De re publica

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *